Guttenberg

Gut, diese Guttenberg-Geschichte sollte mit seinem Rücktritt nun eigentlich erledigt sein. Problem ist: Von der Bild-Zeitung angetrieben machen nun eine Menge offensichtlich schlecht informierter Leute weiter Stimmung für den Hochstapler. Für Samstag sind offenbar bundesweite Demos geplant. Viel erschreckender finde ich aber folgendes:

Wohl kaum eine deutsche Facebook-Seite hat in so kurzer Zeit so viele Unterstützer hinzugewonnen wie die Seite “Wir wollen Guttenberg zurück”. Rund 510.000 hatten am Donnerstagmittag per Mausklick für ein Comeback des zurückgetretenen Verteidigungsministers gestimmt […] Doch auffällig ist, dass die Guttenberg-Gegner zumindest in den sozialen Netzwerken in der Minderheit sind. Nur 30.000 Facebook-Mitglieder hat die Gruppe “Wir wollen Guttenberg nicht zurück”.

Ich weiß, Facebook ist nicht gerade so toll wie andere Online-Medien, aber das sollten wir ändern. Deswegen bitte alle bei der Seite “Wir wollen Guttenberg nicht zurück” Fan werden.

Wer das noch nicht längs getan hat, bitte vorher informieren. Erste Anlaufstelle ist natürlich das GuttenPlag Wiki. Wichtige zusätzliche Infos findet man in diesem Telepolis-Beitrag: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34259/1.html

One thought on “Guttenberg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *